Blockchain

Dr. Matthias Hirtschulz

Dr. Matthias Hirtschulz

Ansprechpartner next@d-fine.com

Blockchain technology promises to make business processes decentralized, automated, transparent and traceable, and thus more secure, faster and cost-efficient. Therefore, this technology has the potential to significantly change the roles within the financial industry.

We think that if the different technological components of a distributed ledger solution are combined in a manner that is best suited to the respective use case, then the technology can make a significant difference to the way in which many processes and infrastructures function today.

With our distributed ledger services we can help you tackle the respective challenges. Our services are based on experience from hundreds of projects in areas ranging from trading and settlement through to compliance. d-fine next combines state-of-the-art technological know-how and profound domain knowledge.

Our Blockchain Services

d-fine offers a one-stop-shop solution for your distributed ledger technology (DLT) initiative. Depending on your requirements, we offer services from analysis, evaluation and planning through to implementation.

Our service offerings include executive Blockchain training, ideation workshops for identifying viable use cases and planning of a technological roadmap through to implementation of a Blockchain proof-of-concept or production solution.

Overview of our services (examples):

Our Blockchain Lab

We have developed a plug-and-play lab environment that allows for rapid prototyping and exploration of different use cases.
It can be deployed quickly enabling developers to start working immediately. The lab environment comprises all the necessary developer tools for Ethereum and Hyperledger based prototyping and a preconfigured private test net.

 

Berlin

Frankfurt

London

Wien

München

Zürich

Blockchain

Dr. Matthias Hirtschulz

Dr. Matthias Hirtschulz

Ansprechpartner next@d-fine.com

Blockchain Technologie verspricht, Geschäftsprozesse dezentral, automatisiert, transparent sowie nachvollziehbar und damit sicherer, schneller und kostengünstiger zu gestalten. Dabei hat die Technologie das Potenzial, die Rollen in der Finanzindustrie stark zu verändern.

Wir glauben, dass, wenn die unterschiedlichen technologischen Komponenten einer Distributed Ledger Lösung in einer auf den Anwendungsfall zugeschnittenen Weise kombiniert werden, die Technologie auch in der Finanzbranche sinnvoll genutzt werden kann und langfristig einen großen Einfluss auf  Prozesse und IT-Infrastrukturen haben wird.

Mit unseren Services im Bereich DLT helfen wir Ihnen, die entsprechenden Herausforderungen zu meistern. Unser Angebot basiert auf der Erfahrung von hunderten Projekten in Bereichen von Handel, Abwicklung bis Compliance. Bei d-fine next bringen wir daher state-of-the-art technologisches Wissen mit umfangreicher Branchenkenntnis zusammen.

Unser Blockchain Angebot

Mit unseren Analysten, die Hands-On Blockchain Umsetzungserfahrung mitbringen, können wir Sie in jeder Phase Ihrer Distributed Ledger Technology (DLT) Vorhaben unterstützen: von der Analyse, Bewertung, Planung bis hin zur Umsetzung.

Dies beinhaltet Services wie Executive Trainings, Ideation-Workshops, Planung einer technologischen Roadmap bis hin zur Programmierung und Umsetzung eines „Proof-of-Concept“ oder Produktionslösung.

Unsere Services im Überblick (Beispiele):

Unser Blockchain Lab 

Das von uns entwickelte Blockchain Lab erlaubt es innerhalb sehr kurzer Zeit eine Entwicklungsumgebung in einem privaten Blockchain Test-Netz aufzusetzen.
Entwickler können so sehr schnell mit der Umsetzung beginnen und entsprechende Anwendungsfälle umsetzen. Die Umgebung  enthält alle notwendigen Tools zur Entwicklung von Prototypen auf Ethereum und Hyperledger Basis und ein vorkonfiguriertes privates Test-Netz.

 

Berlin

Frankfurt

London

Wien

München

Zürich