Lending

Dr. Matthias Hirtschulz

Dr. Matthias Hirtschulz

Ansprechpartner next@d-fine.com

Credit platforms for marketplace lending or peer-to-peer/crowd lending are among the pioneers of the FinTech industry. Connecting borrowers and investors directly without intermediaries opens up opportunities for occupying an increasing share of the credit market. Combining the huge pool of prospective customers with the advanced capabilities of machine learning technology allows you to unlock new and previously inaccessible market segments.

Marketplace lending pioneers the use of advanced machine learning algorithms and today, still exotic sources of data, like social media and other internet-based information. This offers an opportunity for both reducing the risks associated with lending to credit receivers in a dynamic environment, and finding the most profitable segments and customers for investors. Using our experience in classic and modern data technologies, as well as our knowledge of regulation and the market, can give you an edge over your competitors.

Our Lending Services

d-fine provides the entire range of experience and services related to lending. Our regulatory and business expertise in the field of credit risk as well as our focus on advanced methods in data analysis allows us to support you in setting up and optimizing all lending and credit risk processes.

Our services include

We offer trainings, analysis of existing data, and preparation of data to allow extraction of maximum information. We support you in tapping into new sources of data with supervised and unsupervised machine learning technology, tailoring the available technology to your business needs.
At every stage of a project, from identifying your needs, to the conceptual design, technical specification of IT systems, prototyping and the final implementation, d-fine is there to support you.

Berlin

Frankfurt

London

Wien

München

Zürich

Lending

Dr. Matthias Hirtschulz

Dr. Matthias Hirtschulz

Ansprechpartner next@d-fine.com

Crowd-Lending und Online-Lending-Plattformen sind die Pioniere der FinTech-Industrie. Das direkte Zusammenbringen von Kreditgebern und -nehmern ohne weitere zwischengeschaltete Unternehmen eröffnet die Gelegenheit, einen immer größeren Anteil des Kreditmarktes zu erobern. Die Verknüpfung des umfangreichen Kundenpotentials mit den Möglichkeiten des Machine Learnings erlaubt es, neue und bisher unerschlossene Marktsegmente zugänglich zu machen.

Der Bereich Marketplace Lending ist der Vorreiter bei der Benutzung innovativer Technologien wie Machine Learning und der Verwendung von heute noch exotischen Datenquellen wie sozialen Medien und Informationen aus dem Internet. Diese Verfahren bieten enorme Chancen: sowohl hinsichtlich der Minimierung von Risiken, die bei der Vergabe von Krediten in einem dynamischen Umfeld auftreten, als auch der Möglichkeit profitable Marktsegmente und Kunden zu erschließen. Unsere Erfahrung bei klassischen und hoch-innovativen Methoden der Datenanalyse sowie unsere regulatorische und Marktkompetenz hilft Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Angebot im Bereich Lending

d-fine bietet die gesamte Spannbreite an Erfahrungen und Dienstleistungen im Bereich Marketplace Lending. Durch unsere fachliche und regulatorische Expertise von Kreditrisiken ebenso wie durch unseren Fokus auf innovative Datenanalyse-Technologien können wir unsere Kunden in jedem Aspekt beim Aufbau und der Optimierung der Kreditvergabe und Risikoanalyse unterstützen.

Unser Angebot beinhaltet

Unser Angebot umfasst Trainings, die Analyse von Daten, sowie Datenaufbereitung und -qualitätssicherung, um das Maximum an Informationen zu erhalten.
Darüber hinaus helfen wir dabei neue Datenquellen zu erschließen. Dabei nutzen wir neueste Methoden des Machine Learnings und passen alle verfügbaren Technologien Ihren Bedürfnissen an.
Sie erhalten von uns Unterstützung in jeder Phase des Projekts, von der Analyse Ihrer Anforderungen, dem ersten Konzept bis hin zur technischen Spezifikation und schließlich der Implementierung.

Berlin

Frankfurt

London

Wien

München

Zürich